Über uns...

Seit Mai 2011 betreibt Vicente Lamas an der Erlachstrasse 8 in St.Gallen ein eigenes Pneugeschäft.
Inzwischen konnte er erfolgreich mehrere Um- und Ausbauten vornehmen, so dass die Garage nun fertiggestellt ist.

Im fünfköpfigen Team kann Vicente Lamas auch auf die Dienste seines Bruders zählen. Gemeinsam verfügen die Beiden über eine Erfahrung von über 40 Jahren im Pneugeschäft, wobei sie sowohl den Innen- als auch den Aussendienst bestens kennen.
Den Schritt in die Selbstständigkeit müssen die Brüder keinesfalls bereuen, lief doch das Geschäft von Anfang an gut an. Nach dem Um- und Ausbau haben Sie an der Erlachstrasse nun genau jene Arbeitsräume, wie sie sich das vorgestellt haben.
«Der Vorteil, dass wir nun alles unter einem Dach haben, kommt natürlich auch den Kunden entgegen, die nun noch effizienter bedient werden können» so Geschäftsführer Vicente Lamas.

 

Freundlichkeit und Kompetenz

Bei der Eröffnung des Familienbetriebs wusste Vicente Lamas nicht genau, wie sich das Geschäft entwickeln würde. Die Kompetenz im Reifenhandel und der Montage war vorhanden, das wusste er, aber wie sich das Ganze entwickeln würde, stand noch in den Sternen.

Nach 1 1/2 Jahren ist man bei «Pneutech Lamas» mit der Entwicklung sehr zufrieden - die Kunden kommen gerne an den Standort ganz in der Nähe des Coop Lerchenfelds. Dies liegt einerseits sicher an der hohen Fachkompetenz, anderseits aber auch an der Freundlichkeit, welche dem Kunden in dieser Werkstatt entgegengebracht wird.

Die Kunden sind keine möglichst schnell abzufertigende Ware, sondern man kümmert sich bei «Pneutech Lamas» um jeden einzelnen - ein klarer Vorteil im Vergleich zu den Grossen der Branche. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist es von Vorteil, einen Termin zu vereinbaren, aber auch kurz entschlossene Kunden werden natürlich gerne bedient.

Für die Kunden gibt es bei «Pneutech Lamas» ausserdem auch noch die Möglichkeit ihre Reifen einzulagern, verfügt man doch über genügend Stauraum im Lager.